RPM-Magazin

 

Abstürzende Brieftauben - EP "Das war ich nicht"

 

 


Endlich wieder ein Lebenszeichen aus Hannover.

Die Tauben fliegen wieder........

Neu an Bord: Norm

Und wie gewohnt, MICRO

Tauben-Fans werden ihre helle Freude haben.

Den Beweis liefern sie mit dieser neuen EP.              (VÖ 07.12.2018)

4 Songs im typischen Brieftauben-Sound.

Wer denkt, Punk ist tod, wird hier eines besseren belehrt. Als wären sie nie weg gewesen, kommen sie mit Volldampf zurück

Bauer sucht Frau

Der Bucklige in der Rolle des einfachen Bauern,der sein Glück sucht und einfach alles einfach mit Humor nimmt. Hauptsache ein Bierchen, etwas ländliche Atmosphäre und sich selbst nicht so wichtig nehmen. Ein witziger Song der bestens in die Liederhistory der Tauben passt.


Glyphosat

Eine Hymne für jeden Tierfreund. Hier erklären die sympathischen Funpunkrocker auf sehr eindrucksvolle Art und Weise die Auswirkungen des seit Jahrzehnten eingesetzten Unkrautbekämpfungsmittels. Ein Song der powervoll nach vorne geht. aber auch zum Nachdenken anregt.


Blondie

Blondie, ein Meerschweinchen dessen Schicksal nicht schlimmer nicht hätte kommen können.Vom treuen Kindsbegleiter raus in die Freiheit der großen weiten Welt. Doch es kam viel schlimmer als erhofft. Als Frisur eines amerikanischen Präsidenten, die offenbar die Herrschaft übernommen hat. Das Grauen kehrt zurück.


Das war ich nicht

Du siehst genau so aus, wie man sich so solche Typen vorstellt. Du bist sicher krimminell und asozial. Ein Aufschrei gegen diese ekelhaften Vorwürfe, die Menschen, die nicht aussehen wie der Din-Norm-Ottonormalverbraucher, automatisch in Schubladen stecken. Ausehen ist menschlich.


Wer es in den letzten 35 Jahren noch nicht geschafft hat diese Band live zu erleben sollte das auf der kommenden Tour unbedingt nachholen. Ein Abend den man als Punkrock-Fan sicher nicht vergisst. Spaß und Gute Laune garantiert. Ich freue mich auf die Tour und alles was da kommt.

Diese EP knüpft mit Recht an die legändäre Brieftauben-Kollektion an.


 

Bewertung:

Lyrics: 6 von 7

Sound: 6 von 7

Gesamtwertung: 6 von 7



Genreaufteilung:

Rock: 4 von 7

Punk: 7 von 7

Fun:  6 von 7



Abstürzende Brieftauben im Web:

 

https://www.abstuerzendebrieftauben.de

 

 

https://www.facebook.com/doofgesagte/



Online-Shop:


 

http://web.i-entertainment.info/shop//index.php

 

Das Review wurde geschrieben von Ronny Goldmann