RPM-Magazin

Band ohne Anspruch (BOA) – „2018"

 

 

KRAWUMM - da ist das Teil....

Hier ist das brandneue Machwerk aus des FUNPUNK-Meisters Hand und Hirn, Mr. Olli Bockmist

 

16 Songs erwecken den Spirit des Funpunk mit einer Prise Brieftauben-Style, etwas politischer Attitüde, ein wenig Gesellschaftskritik und jeder Menge Humor.

Ein MUSS für jedes anständige Plattenregal.

Los gehts mit "Wieder da", ein Opener der sicherlich auch Live als Einstieg eine gute Wahl wäre. Schnell, rotzig, Mitsing-Charakter.

Song 2, eine Lobeshymne über die Transformation in BIER, die Situationen beschreibt, die jeder von uns kennt.

Lied Nr.3 ist neuer Nährboden für alle Verschwörungstheoretiker. Hansi H. alias Falco ist vielleicht noch da, also hier, in Hannover, in Linden... , warum eigentlich nicht ? Schöne Vorstellung, ist da etwa was dran...?!?

Song 5 "AFD-Kinder" ist eine logische Konsequenz unserer Zeit. Ich durfte mir im Sommer 2017 die ersten Töne und Textsequenzen dieses großartigen Songs im Brieftauben-Proberaum in Hannover live anhören und war sofort begeistert.  Dieses Lied läd ein zum Tanz, der Olli hat nen großen.....lalalalalalalalalala.....Hit geschrieben.

"Sweet Yellow Banana", ein weiterer Beweis für die Facettenbandbreite der Band ohne Anspruch, Wild-West-Feeling in Punkhausen mit Kill-Bill-Abgang :-)

Wer kennt es nicht ? Dieses Pfandproblem ?

Leergut müsste eigentlich Leerschlecht heißen.

Voll ist gut, dieser Song übrigens auch, Nr.7

Nr.8 steht für sich und bedarf eigentlich keiner Analyse, denn: JEDER NAZI IST EIN HURENSOHN !!!

Nr.9 Können viele nachvollziehen. Grade wenn man selbst Elternteil ist denkt man langsam um, aber wir waren auch mal jung. Die Waffe der Jugend : HAARE FÄRBRN, IRO SCHNEIDEN

Apropos....jetzt, zwischen 30 und 45, erklärt sich Song Nr.10 fast von selbst. Das passiert tatsächlich....aber, Dank dieser Lieder und einiger Kollegen können wir dieser Problematik entgegenwirken und erleben somit unsere 2. Jugendzeit im Rausch der Punkmusik, im Pogo, im Circle-Pit, auch mit der ein oder anderen Verletzung, SCHEIß DRAUF.....

Ü30 is nich schlimm

Titel 11 - "Schöne Grüße" nimmt mir völlig die Angst vorm Tod, die sonst doch immer wieder präsent ist. Wenn Olli Recht hat, (was ja keiner widerlegen kann) sehn wir uns alle mit "leicht einen sitzen" wieder und es wird großartig. PROST!!!

Man könnte Song 12 auch als "Nie Wieder Pegida 2" deklarieren. Inhaltlich geht es wieder um rechten Terror aus Sachsen, diesmal in familiärer Atmosphäre. Leider müssen wir uns immer noch mit solchen Themen auseinander setzten.

Wo ist nur Vadder Staat, wenn man ihn braucht?

Jeder von uns kennt die Situationen aus Lied Nr.13

Der Song brilliert durch Rythmus und musikalische Vielfältigkeit. Olli ist auch ein Wortakrobat. K.F.

Ob große politische Entscheidungen oder lebensverändernde Situationen, ob Terror in der Welt oder Beziehungsprobleme,

dann lieber ein Wurstbrot für Frieden auf der Erde.

Song 15 ist ein Anti-Kriegs-Lied,  das Bob Marley ein Lächeln abgerungen hätte, uns übrigens auch. Ein gut investierter Zehner kann helfen.

Man muss nur wissen,wo man hin kann ,wenn man Hunger hat.

Schüttes Imbiss, ich nehme das einfach mal als Einladung, Olli.

Wer nicht wirbt - stirbt.

Dieser Song wird präsentiert von ihm seiner Wurst mit Pommes.

Insgesamt macht die Platte einen sehr guten Eindruck und weckt die Lust auf Konzerte und Ü-30 Pogo-Kreise.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Olli und Konsorten.

 

 

Bewertung:

Lyrics: 6 von 7

Sound: 6 von 7

Gesamtwertung: 6 von 7



Genreaufteilung:

Rock: 4 von 7

Punk: 7 von 7

Metal: 3 von 7



Band ohne Anspruch im Web:

https://bockmistfanhp.de.tl

 

https://www.facebook.com/exbrieftaubenolli/



Online-Shop:

https://www.facebook.com/bockemachtshirts/

 

Das Review wurde geschrieben von 
Ronny Goldmann